FANDOM

Der Kochclub ist ein Club in der Akademi High School.

Aussehen Bearbeiten

  • Küche
  • Esszimmer
  • Mitglieder am Tisch
  • Die Mitglieder des Kochclubs
Die Küche des Clubs befindet sich links im Flur gegenüber vom Eingang. Der Raum fällt besonders durch das pinke Farbschema auf, das sich durch die ganze Küche zieht, von den Wänden über die Arbeitsfläche bis hin zum Kühlschrank. Es befinden sich ein Messerblock, ein Toaster, eine Mikrowelle, ein Mixer und eine Kaffeemaschine auf der Ablage. Eine Wand trennt den Koch- und Essbereich.

Links neben der Küche befindet sich das Esszimmer des Clubs, in dem nur der Tisch und der Teppich pink sind, Boden, die Wände und ein Bücherregal an der Seite sind braun. Am Tisch in der Mitte des Raumes warten die Mitglieder auf das Essen, das Kokona Haruka zubereitet. Anschließend essen sie gemeinsam.

Eintritt und Austritt Bearbeiten

Kochclub

Eintritt Bearbeiten

Um dem Kochclub beizutreten, muss man dem Platzhalter in der Küche ansprechen und "Join" wählen.

Austritt Bearbeiten

Yandere-Chan wird aus dem Club geworfen wenn ein Mitglied sieht, dass sie einen Mitschüler tötet. In einem späteren Build wird Yandere-chan auch aus dem Club geworfen wenn sie nicht mindestens einmal in der Woche einer Clubaktivität nachgegangen ist, außerdem wenn der Club wegen der vermissten oder verstorbenen Präsidentin oder weniger als fünf Mitgliedern schließt.

Der Spieler kann dem Kochclub wieder austreten, danach aber nie wieder beitreten.

Besondere Eigenschaften Bearbeiten

Nachdem der Spieler dem Club beigetreten ist, kann man leicht an Messer (als Tatwaffen) gelangen und wird nicht als verdächtig eingestuft, wenn man es in der Küche in der Hand hält.

Außerdem erhält Yandere-Chan eine rosafarbene Kochmütze, die sie automatisch auf dem Kopf trägt, bis sie den Club wieder verlässt.
CookingHat

Aktivitäten Bearbeiten

  • Club-Aktivitäten
  • Oktopusförmige Hot Dogs
  • Kokona kocht
Die Clubmitglieder treffen sich täglich nach der Schule ab 3:35PM bis 5:30PM um sich zu unterhalten. Ab 5:00PM kann Yandere-Chan an den Club Aktivitäten teilnehmen, indem sie die Clubleiterin anspricht, was dazu führt dass die Mitglieder bis 6:00PM "süß-aussehendes Essen" kochen und reden.

Montags bereitet Kokona Haruka von 3:40PM bis 3:50PM oktopusförmige Hot Dogs zu und serviert sie ihren Mitschülerinnen. Während der Zubereitung sitzen die anderen Mitglieder am Tisch und Kokona legt das Messer mit ihren Fingerabdrücken wieder in den Messerblock zurück. Dies kann Yandere-Chan mit Handschuhen aus dem Drama Club nehmen, jemanden umbringen und somit den Mord Kokona anhängen, zumindest, wenn die Mordwaffe aufzufinden und nicht verbrannt ist.

Yandere-Chan kann die neun kleinen Oktopushäppchen an ihre Mitschüler verteilen, was ihre Beliebtheit per Teller um 45 Punkte steigert, bei jedem Schüler also um 5 Punkte. Jeder Mitschüler isst nur ein Häppchen.

"Free food? Sure! I'll take one!"

"Kostenloses Essen? Sicher! Ich nehme eins!"

- Ein Schüler wenn man ein Häppchen anbietet -

"No thanks. I'm full."

"Nein danke. Ich bin voll."

- Reaktion eines Schülers, der bereits ein Häppchen gegessen hat -

MitgliederBearbeiten

Trivia. Bearbeiten

  • Wenn Kokona im Titan-Mode das Messer nimmt wird es größer, ebenso die Oktopusshäppchen, wenn sie den Teller in der Hand hält.
  • Die Mitglieder des Kochclubs essen das von Kokona zubereitetes Essen nicht. Eventuell ist es nur ein Bug.
  • Es wird später einfacher sein, Schüler zu vergiften wenn man im Kochclub ist.
  • Es ist ein Bug, dass man zur gleichen Zeit wie Kokona die Oktopushäppchen machen kann.