FANDOM

Mai Waifu ist eine Schülerin an der Akademi High School und ein Mitglied des Videospielklubs.

Aussehen Bearbeiten

Mai hat sehr langes rosa Haar, welches ihr bis zu den Knöcheln reicht. Ihre Augen wechseln permanent durch Farben des Regenbogens von rot, zu gelb, zu grün, zu dunkelblau, zu türkis, zu lila und dann wieder zu rot. Sie trägt die Standard-Uniform, außer der Spieler passt sie an. Wie alle Mitglieder im Videospielklub trägt sie ein rotes Tuch als Accessoire. Sie trägt ihres als Haarband. Löst sich der Videospielklub auf, trägt sie das Haarband nicht mehr.

Im Update vom 1. September 2017 hatte sie als einzige Schülerin ein einzigartiges Gesicht. Sie hatte in leichtes Lächeln und verträumt aussehende, freundliche Augen. Allerdings wurde dies am 2. September 2017 rückgängig gemacht, da es Probleme mit ihrem Charaktermodel gab aufgrund der Änderung. Im Build vom 2. Februar 2018 wurde es nochmal versucht, jedoch am 3. Februar wieder rückgängig gemacht.

MaiPose

Mai posiert für die Kamera

Von den Persönlichkeiten, welche sich derzeit im Spiel befinden, besitzt Mai die Persönlichkeit Handysüchtig. Sieht sie, wie Yandere-chan jemanden umbringt oder findet sie eine Leiche, wird sie ihr Handy zücken und ein Foto von Yandere-chan schießen. Hat sie ein Foto geschossen, wird sie aus der Schule fliehen und währenddessen das Foto an die Polizei schicken. Sie ist nicht in der Lage sich oder andere zu verteidigen.

Versucht man einen Foto von ihr zu machen, wird sie fröhlich für die Kamera posieren.

Laut ihrem Schülerprofil ist sie eine junge Frau, welche eine "Anime-Ästhetik" anstrebt. Um dieses ungewöhnliche Ziel zu erreichen, schneidet sie sich nie ihre Haare, trägt besondere Kontaktlinsen und bittet andere sie bei ihrem Spitznamen zu nennen, welcher der Otakukultur entstammt.

RoutineBearbeiten

Montag bis Freitag

7:00 AM
Mai betritt das Schulgelände, gemeinsam mit Gema Taku, Ryuto Ippongo, Pippi Osu und Midori Gurin.

7:05 AM
Mai geht zu ihrem Schließfach und zieht ihre Indoor-Schuhe an.

7:10 AM
Mai geht gemeinsam mit Ryuto Ippongo, Pippi Osu und Midori Gurin durch die Flüre des Südflügels und bekämpft bei einem Handyspiel virtuelle Monster, welche in der echten Welt erscheinen. Die Monster erscheinen vor den Toiletten.

8:00 AM
Mai geht in die Klasse 1-1 und beschäftigt sich mit ihrem Handy.

8:30 AM
Mai ist im Vormittagsunterricht.

1:00 PM
Mai geht wieder mit den anderen durch die Flüre des Südflügels und bekämpft weiter die Monster des Handyspiels.

1:22 PM
Mai geht in ihre Klasse zurück und beschäftigt sich mit ihrem Handy.

1.30 PM
Mai ist im Nachmittagsunterricht.

3:30 PM
Mai putzt die Böden in und vor der Klasse 3-1.

4:00 PM

5:00 PM

Mai setzt sich an den Laptop im Klubraum und spielt mit den anderen Klubmitgliedern ein Survivalgame, bis die Schule schließt.

Beziehungen Bearbeiten

Ein unbekannter, selbstständiger Spielentwickler

Sie hat ihr Herz an einen unabhängigen Videospielentwickler geschworen, der im Ausland lebt. Mai Wakabayashi verbringt ihre Zeit lieber alleine, und phantasiert über ihren Geliebten.

Trivia Bearbeiten

  • Sie wurde im Build vom 15. November 2015 eingefügt.
  • Im früheren Warnhinweis beim Start des Spiels stand dort "busty pink-haired schoolgirls" dies bedeutet auf deutsch "vollbusige pinkhaarige Schülerinnen".
  • Mai hat viele Bewunderer, aber keine Stalker.
  • Sie ähnelt YandereDev's "Aussehen" auf Twitter, wo er sich selbst als rosa haariges, vollbusiges Schulmädchen mit regenbogenfarbigen Augen beschreibt.
  • Im Love Sick Mode heißt sie Mai Wakabayashi
  • Es gibt eine Zeichnung von ihr im Kunstklub.

Galerie Bearbeiten

Schüler und Lehrer der Akademi High School
Klasse 1-1 Yui Rio - Shima Shita - Haruto Yuto - Daku Atsu - Haruto Yuto - Pippi Osu - Horuda Puresu
Klasse 1-2 Yuna Hina - Kokuma Jutsu - Sota Yuki - Juku Ren - Hoshiko Mizudori - Ryuto Ippongo - Homu Kurusu
Klasse 2-1 Yandere-chan - Osana Najimi - Koharu Hinata - Mina Rai - Hayato Haruki - Chojo Tekina - Kokoro Momoiro - Sakyu Basu - Aoi Ryugoku - Gaku Hikitsuri - Hokuto Furukizu - Meka Nikaru
Klasse 2-2 Mei Mio - Supana Churu - Ryusei Koki - Sho Kunin - Inkyu Basu - Hana Daidaiyama - Shiromi Torayoshi - Dairoku Surikizu - Hayanari Tsumeato - Yaku Zaishi
Klasse 3-1 Saki Miyu - Sora Sosuke - Shin Higaku - Mai Waifu - Midori Gurin - Kashiko Murasaki - Akane Toriyasu - Umeji Kizuguchi - Horo Guramo
Klasse 3-2 Musume Ronshaku - Kuu Dere - Kokona Haruka - Oka Ruto - Senpai - Budo Masuta - Riku Soma - Kuroko Kamenaga - Kaga Kusha
Schülervertretung Kuroko Kamenaga - Akane Toriyasu - Aoi Ryugoku - Shiromi Torayoshi - (Megami Saikou)