FANDOM

Oka Ruto ist eine weibliche Studentin der Akademi High School und wird eine zukünftige Rivalin im Yandere Simulator sein. Sie ist außerdem die Präsidentin des Occult Clubs.

Beziehung zu Senpai Bearbeiten

"We're about to summon a demon... would you like to join us? I can't stop thinking about that boy. I think he cast a hex on me..."

Da sie eine Rivalin ist, ist sie in Senpai verliebt. Der Weg, wie sie sich kennen lernen, ist sehr skurril. YandereDev äußert sich dazu nicht mehr.

Hintergründe Bearbeiten

In den ersten paar Wochen wird sie nicht in der Schule erscheinen (Endphase). Während sie abwesend ist, wird ein Mitglied des Occult Clubs sie vertreten. Die Vertretung wird dem Spieler erlauben, dem Club beizutreten und an Clubaktivitäten teilzunehmen. In den Debug-Builds kann der Spieler Oka durch die Schule gehen sehen (siehe die Routine). Ihre derzeitigen Merkmale sind temporär und werden sich noch ändern.

Aussehen Bearbeiten

Oka hat unordentliches, schulterlanges Haar, davon fällt eine Strähne mittig ins Gesicht. Ihre Haare sind dunkelblau, ihre Augen hellviolett. Ihre Lippen und ihre Haut sind blass. Sie hat grau-schwarze Augenringe, die durch ihren Schlafmangel zustande kommen.

Oka Ruto Scared

Oka versteckt ihr Gesicht

Einige andere Erscheinungsbilder können auf Druelbozos DeviantArt-Account eingesehen werden. YandereDev hat noch andere Erscheinungsbilder entworfen, die angeblich nicht bis zu einem Feb 16-Update vorkommen sollen. In ihrem zweiten Erscheinungsbild sind ihre Haare noch unordentlicher und ein wenig dunkler.

Oka trägt dieselbe Standard-Uniform wie die anderen Schülerinnen, außer der Spieler hat die Schülerinnen angepasst. Sie trägt außerdem knie-hohe, graue Socken und lange graue Handschuhe mit Spinnennetzmuster, die über den ganzen Arm gehen. Dazu noch die Halskette des Occult Clubs und das Abzeichen eines Clubleaders.

Sie geht etwas langsamer als die anderen weiblichen NPC-Charakteren und hat die Hände vor ihrer Brust gefaltet. Sie schaut immer schüchtern zu Boden.

Oka Ruto

Oka Rutos Schüler-Profil

Oka ist eine Stalkerin, besitzt jedoch keine Yandere-Persönlichkeit. Ihre Angewohnheiten lassen sie schüchtern und unsozial wirken. Seit frühester Kindheit ist sie von Paranormalem besessen.

Oka ist eine Einzelgängerin. Wenn sie Zeugin eines Verbrechens wird, fleht sie Yandere Chan (Spieler) an, das sie es niemanden sage, was sie gesehen hat. Sie wehrt sich nicht, wenn sie angegriffen wird. Noch ist unklar, ob sie eine andere Persönlichkeitsform erhalten wird, wenn sie eine Rivalin wird.

Routine Bearbeiten

7:03 AM Bearbeiten

Oka betritt das Schulgelände. Sie guckt nicht geradeaus wie die anderen, sondern schüchtern zu Boden.

7:06 AM Bearbeiten

Sie zieht an ihrem Spind ihre Indoor-Schuhe an.

7:17 AM bis 8:00 AM Bearbeiten

Sie wird die Basu-Schwestern auf dem Dach beobachten. Wenn man versucht einen Panty Shot zu machen, wird sie einen kurzen Moment mit dem Stalken aufhören, kehrt jedoch während des Sprechens wieder um und beobachtet weiter. Video Tabelle

8:07 AM Bearbeiten

Oka betritt Klassenraum 3-2 und setzt sich.

1:10 PM Bearbeiten

Da die Basu-Schwestern auf dem Dach zu Mittag essen, geht Oka in den Occult Club und stellt sich in die Mitte des Pentagrammes.

1:23 PM Bearbeiten

Sie geht wieder in ihre Klasse zurück.

3:30 PM Bearbeiten

Sie geht in den Occult Club und stellt sich in die Mitte des Pentagrammes.

3:39 PM Bearbeiten

Sie steht in der Mitte des Pentagrammes und bleibt dort, bis die Schule vorbei ist.

Nachts Bearbeiten

Sie bleibt lange wach und recherchiert über paranormale Dinge. Gewöhnlicherweise schaut sie Horrorfilme und liest. Sie schläft kaum, weswegen sie dunkle Augenringe hat.

Beziehungen Bearbeiten

Oka Ruto hegt zu bestimmten Charakteren bestimmte Beziehungen. Sie sind nicht immer positiv.

Basu-Schwestern Bearbeiten

OkaStalk

Sie beobachtet die Basu-Schwestern Sakyu und Inkyu täglich. Sie versucht vergeblich zu beweisen, dass die beiden ein Succubus und ein Vampir sind, wie es in ihren Schüler-Profilen angedeutet wird.

Shin Higaku Bearbeiten

Wie von Druelbozo angekündigt, wird Shin Higaku ebenfalls ein Mitglied des Okkult Clubs sein. Es ist noch nicht bestätigt, in welcher Beziehung die beiden stehen.

Supana Churu Bearbeiten

Seit Supana dem Okkultclub beigetreten ist, sind sie gute Freundinnen.

Kokuma Jutsu Bearbeiten

Seit Kokuma dem Okkultclub beigetreten ist, sind sie gute Freundinnen.

Ayano Aishi Bearbeiten

Schon am ersten Schultag ist ihr Ayano aufgefallen. Sie hat sich bemüht, ihre Freundin zu werden, allerdings ohne Erfolg.

Beschreibung Bearbeiten

Oka ist die Club-Anführerin des Occult Clubs. Sie glaubt an Geister, Dämonen und schwarze Magie und will Beweise dafür finden, dass es diese gibt.

Aus mysteriösen Gründen ist sie die ersten drei Wochen abwesend. Sobald sie auftaucht, wird sie sich sofort in Senpai verlieben. Da sie sich so schnell in ihn verliebt hat glaubt sie, dass er ein übernatürliches Wesen ist. Deswegen wird sie ihn gut studieren.

Die Mehrheit findet sie einfach nur gruselig, aber in Wirklichkeit ist sie harmlos und manche Schüler finden sie auch liebevoll. Vielleicht wird Senpai auch dieses gewisse etwas mögen...

Zitate Bearbeiten

"Um... hi" - Oka, wenn man sie anspricht.

Trivia Bearbeiten

  • Ihre Lieblings-Creepypasta wird alles populäre 2016 sein..
  • Sie hat ein Angst- und Paranoiaproblem.
  • Okas dunkles Geheimnis ist damit verbunden, dass sie die ersten Wochen nicht zur Schule kommt.
  • Oka Ruto ist ein Wortspiel des Wortes Okkult, das im japanischen Katakana Okaruto (オカルト) bedeutet.
  • Oka wurde erst durch einen Vorschlags-Thread erstellt. In einem der ersten "Vorschlags-Threads" schlug jemand die Idee eines weiblichen Goth-Rivalen vor. Der erste Gedanke von YandereDev war ein niedliches schüchternes Mädchen.
  • In Zukunft kann es sein dass, wenn Oka getötet wird, sie nach ihrem Tod als Geist gesehen werden kann.
  • Oka hat bereits Corpse Party gespielt.
  • Ihre Brustgröße ist eine Einheit.
  • Sie ist der Endgegner in YANDERETALE.
  • Drückt man im Easter Egg Menü "A" trägt sie einen speziellen Blazer (funktioniert nur bei Uniform 1)
Schüler der Akademi High School nach Klassen
Klasse 1-1 Midori Gurin - Yui Rio - Shima Shita - Haruto Yuto - Daku Atsu
Klasse 1-2 Yuna Hina - Kokuma Jutsu - Sota Yuki - Juku Ren
Klasse 2-1 Yandere-chan - Osana Najimi - Koharu Hinata - Mina Rai - Hayato Haruki - Chojo Tekina
Klasse 2-2 Mei Mio - Supana Churu - Ryusei Koki - Sho Kunin
Klasse 3-1 Saki Miyu - Sora Sosuke - Shin Higaku
Klasse 3-2 Musume Ronshaku - Sakyu Basu - Inkyu Basu - Kuu Dere - Kuu Dere - Kokona Haruka - Mai Waifu - Pippi Osu - Oka Ruto - Senpai - Ryuto Ippongo - Budo Masuta